Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP zum behindertengerechten Parkplatz auf dem Lerchenberg

Auf Eders Ankündigungen folgen seit Wochen keine Taten

Mainz-Lerchenberg. „Inzwischen ist wieder ein Monat vergangen und es hat sich überhaupt nichts getan“, erklärt Ortsbeiratsmitglied Karl-Heinz Schimpf. Dabei würde ein einfacher weißer Strich auf dem an den Parkplatz angrenzenden Bürgersteig genügen, um die notwendige Breite des Behindertenparkplatzes am Einkaufszentrum zu realisieren.

Seit Monaten bemüht sich Schimpf um mehr Behindertenfreundlichkeit auf dem Lerchenberg. Stein des Anstoßes ist ein Behindertenparkplatz am Einkaufszentrum Mainz Lerchenberg, der statt der eigentlich geforderten Breite von 3,50 m nur die normale Größe eines Parkplatzes von ca. 2,50 m aufweist. Der Ortsbeirat hatte hierzu schon vor Monaten einstimmig beschlossen, dass gehandelt werden muss.

Schimpf hatte dies gegenüber der Stadt auch mehrfach moniert. Am 1. Oktober endlich ein erster Erfolg: Auf eine Anfrage im Stadtrat hin hatte Verkehrsdezernentin Katrin Eder zugesagt, dass die Verwaltung sich in nächster Zeit die Situation vor Ort ansehen und dann über Maßnahmen zur korrekten Kennzeichnung des Parkplatzes befinden werde. 

Zurück