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Antrag / Anfrage / Rede

Nachhaltigkeit bei den Bildungsfondsprojekten

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Lerchenberg am 22.03.2012

In den verschiedenen Richtlinien der Sozialen Stadt, zuletzt im Juni 2011, wurde ausdrücklich die Nachhaltigkeit der Bildungsfondsprojekte verlangt. Alle Maßnahmen sollen dazu führen, dass sich vorrangig die Schul- und Bildungsabschlüsse verbessern und dadurch auch eine bessere Integration erfolgt. Im Stadtteil Lerchenberg wurden Bildungsfondsprojekte im Rahmen der Sozialen Stadt gestartet.

Wir fragen daher an:

1. Wie wurde seitens der Verwaltung die entsprechende Evaluierung der Projekte sichergestellt?
2. Welche Verbesserungen der Übergangsquoten wurden von der Grundschule Lerchenberg auf die weiterführenden Schulen erreicht?
3. Warum wurde die Nachhaltigkeit der Lerchenberger Bildungsfondsprojekte nicht durch effektive vertragliche Vereinbarungen sichergestellt?

Karlheinz A. Wunderlich 

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