ÖDP stellt in Finthen Ortsbeiratsliste auf

Spitzenkandidat vom Layenhof nominiert – 2 Mandate angestrebt

Finthen/Layenhof. Die ÖDP hat den 55jährigen Raumausstattermeister und Gebäudeenergieberater Jürgen Sauer vom Layenhof als Spitzenkandidat für den Finther Ortsbeirat aufgestellt. Die ÖDP Finthen, die bei der letzten Ortsbeiratswahl viertstärkste Kraft mit 7,9% wurde, strebt für die bevorstehende Kommunalwahl 2 Mandate im Ortsbeirat an. Auf den weiteren Listenplätzen der Ortsbeiratsliste folgen der Hochschullehrer i.R. Prof. Karl Waninger, die Erzieherin Angelika Frings, der Fotograf und Kameramann i.R. Walther Wagner und die Erzieherin a. D. Monika Weinrich.

ÖDP-Kreisvorsitzender Dr. Claudius Moseler dankte auf der Versammlung dem amtierenden ÖDP-Ortsbeiratsmitglied Ingo Schlösser, der nach 10 Jahren für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand: „Ingo Schlösser war für die ÖDP ein wichtiger Aktivposten im Finther Ortsbeirat, der oft den Finger in die Wunde gelegt hat.“

In dieser Tradition möchte die Finther ÖDP-Gruppe auch in der bevorstehenden Wahlperiode arbeiten. Auf der Agenda steht die nachhaltige Entwicklung des Layenhofs, insbesondere als Wohngebiet. Auch Verkehrsberuhigungsmaßnahmen im Bereich der Kurmainzstraße stehen für die Ökodemokraten auf der Tagesordnung. Die Erarbeitung eines tragfähigen Konzeptes für eine neue Mehrzweckhalle für Bürgerhaus, Sport und Verwaltung ist ebenso ein Kernthema. „Dabei brauchen wir eine Bestandsaufnahme aller städtischen Gebäude und Grundstücke in Finthen, um diese bei einem entsprechenden Lösungskonzept zu berücksichtigen“, so ÖDP-Spitzenkandidat Jürgen Sauer.

Siehe dazu auch: www.oedp-mainz.de/aktuelles/pressemitteilungen/nachrichtendetails/news/oedp-think-big/